Seventh-Day Adventist Church

Ortsgemeinde Ingolstadt

Menu

Gottesdienste

Gottesdienstanzeiger

Es findet an jedem Samstag (dem noch heute gültigen biblischen Sabbat= Ruhetag) von 09:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr ein Gottesdienst statt. 

Der Gottesdienst ist in 2 Bereiche geteilt:

Teil 1: Von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr: Im ersten Teil des Gottesdienstes studieren wir die Bibel in kleineren Gesprächsgruppen. Dazu gibt es jedes Quartal ein neues Bibelstudienheft, das ein bestimmtes biblisches Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet. So ist es möglich, ein Thema in der Bibel umfangreich zu studieren. Während des Gruppengesprächs hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, sich am Gespräch zu beteiligen, Fragen zu stellen oder sich mit den anderen über sein Verständnis des jeweiligen Schriftabschnittes auszutauschen. Insgesamt gibt es verschiedene Gruppen für Erwachsene, Jugendliche, Teenies und Kinder, in denen man sich aktiv am Gespräch beteiligen kann bzw. betreut wird.

Zum Thema:
Als Jesus kurze Zeit  zuvor mit seinen Jüngern zusammensaß, gab er   ihnen einen kurzen Überblick über das, was vor seiner Wiederkunft passieren würde.  Es  klang wie eine  „Chronik der Zukunft“  und verhieß nichts  Gutes: Kriege, Kriegsgeschrei, Nation  gegen Nation,  Hungersnöte und Erdbeben waren laut  Jesus nur „der Beginn der Wehen“. Darauf  würde es  ebenfalls  zu Verfolgungen, Verrat, Verführungen und Versuchungen kommen. Wir können heute anhand  der geschichtlichen Ereignisse  sehen,  dass  fast alles, wovor Jesus gewarnt hatte,  genauso eingetreten ist, wie er es  vorhergesagt  hatte.

Thema für jede Woche aus dem 2. Quartal 2018


Endzeit-inhalt

weitere Ressourcen zur Lektion finden Sie unter
http://sabbatschule.adventisten.ch
Adult Sabbath School Lesson Outlines - weekly teaching & study outlines based on the adult Sabbath School quarterly

Teil 2: Von 10:45 Uhr bis ca. 12:00 Uhr hält ein Pastor, ein Laienprediger oder ein Gemeindemitglied eine Predigt. Vor der Predigt wird eine anschauliche und lebensnahe Kindergeschichte erzählt.

 

Unsere Kirchengemeinde ist eine Freikirche mit familiärer und persönlicher Atmosphäre. Gleichzeitig ist unser Gemeindehaus ein offener Treffpunkt für Jung und Alt.

Neben unseren wöchentlichen Gottesdiensten bieten wir Glaubensgrundkurse, Bibelstunden, Prophetieseminare, vegane Kochkurse, Beratungen für einen ganzheitlichen und gesunden Lebensstil, Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene, einen Frühstückstreff und sonstiges an.

Gäste und Besucher sind herzlich zu allen unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten eingeladen.

 

Bitte besuchen Sie den Bereich Infoblatt sowie den Veranstaltungskalender, um weitere Informationen zu aktuellen Terminen zu erfahren.