Seventh-Day Adventist Church

Ortsgemeinde Ingolstadt

Menu

Gesundheit

Kostbar - Auserlesen

http://www.dvg-online.de/Gesundheit/AktuelleArtikel/MoechtenSie.html

Andacht

Andacht "Schönheit" 


26.04.2017 10 Uhr Kräuterfrühstück:

15 begeisterte Frauen und Männer trafen sich am 26.04.2017 zum Kräuterfrühstück mit zwei unserer lieben Gesundheitsberaterinnen.

Der Frühstückstisch war mit Schmankerln an Frühlingskräutern, die zur Zeit wachsen, reichlich gedeckt. Die Frühlingskräuter/Unkräuter Giersch, Brennnessel, Gundelrebe/Gundermann, Bärlauch, Gänseblümchen und Löwenzahn wurden begutachtet, probiert und deren Inhaltsstoffe besprochen. Rezepte (siehe z.B. ganz unten auf der Seite rechts) wurden ausgetauscht und es wurde gemütlich geplaudert. „Ich freue mich auf die nächsten Termine“, so eine blinde Besucherin aus Manching. Nicht nur die nette Gesellschaft, sondern das praktische Probieren, Riechen, Fühlen und zusammen etwas zuzubereiten, wie einen Giersch-Smoothie, hat sie begeistert.Wir freuen uns über das große Interesse und laden gerne zu unserem nächsten Thema „clean eating“ am 21.06.17 um 19 Uhr in der Flexstraße 3, Ingolstadt ein! 

Clean Eating (zu Deutsch etwa "Reines Essen")- d.h. rein von künstlichen Zusätzen, rein von Auszugsmehlen und Zucker, und am allerbesten frisch und selbst gemacht.

Clean Eating macht Spass – und Clean Eating schmeckt lecker! 
Es geht nicht um eine neue Diät-Wunderkur, sondern um eine Philosophie, die so alt wie die Menschheit ist und zu einem gesunden Lebensstil anleiten will. Und so finden wir "reines Essen" bereits in der Bibel. 
Durch das Thema werden wir interaktiv von Dagmar Latuski und Debora Müller geführt.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

21.- 23.07.2017 Trockenfasten - (F)Rohkost 

Die Abendveranstaltungen finden in den Gemeinderäumen statt.

Informationen bei D. Latuski, email: natur-pur@latuski.info




Kommen Sie in den Genuss unserer Köstlichkeiten und hören Sie Fachvorträge mit der Ärztin Dr. Veronica Grieger

Veranstaltungen des Gesundheitsteams finden Sie auch im Kalender.


Im Rückblick unsere erfolgreiche letzte Kindergesundheitswoche und unser Gesundheitstreff zum Thema "Luft"